BBC Mehlingen e.V.

Rundwiesen 9

67661 Dansenberg

E-Mail: simgen@gmx.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Offizieller Partner des BBC Mehlingen

Alle Infos - Bilder - Videos auch auf unserer Facebookseite 

 

https://www.facebook.com/BbcMehlingen

NEWS

Neuer C-Trainer im Trainerstab des BBC Mehlingen

Vergangenes Wochenende hat unser Jugendtrainer, Jan Mang, seine C-Trainer Lizenz erfolgreich erworben. Drei Wochenende gefolgt von einer Prüfung und Lehrprobe hat unser Jugendwart absolviert. Wir hoffen weiterhin auf gute Trainerarbeit. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

BBC erreicht den 5. Platz beim diesjährigen Vereinsvoting

Unser Verein hat beim diesjährigen Vereinsvoting von knapp 30 Teilnehmern einen tollen 5. Platz erreicht und somit ein Preisgeld von 200€ errungen. Ein weiterer Schritt für uns, um unsere Jugendförderung zu optimieren. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Jugendtrainer des BBC nimmt an Top besetzter Coaching Clinic in Berlin teil

Am vergangenen Wochenende besuchte unser Jugendcoach, Jan Mang, die Euroleauqe Basketball Coaching Clinic in Berlin. Die Dozenten waren unter anderem Headcoach der spanischen Nationalmannschaft, Sergio Scariolo, sowie Mike Brown, Coach of the Year 2009/10 der NBA und ehemaliger Headcoach der Cleveland Cavaliers und LA Lakers. Ebenso mit dabei waren, Brandon Payne- Personaltrainer des Superstars Stephen Curry, und Ademola Okulaja - ehemaliger deutscher Nationalspieler(172 Spiele).

 

Über das gesamte Wochenende konnte Jan verschiedenste Techniken und Übungen der Top Coaches erlernen und Kontakte knüpfen, um sich stets weiter zu entwickeln.

Erfolgreiches Saisonende für die Mannschaften des BBC. Finalspiel Krimi gegen Bad Dürkheim/Speyer (U17)

Am vergangenen Wochenende haben unsere U17 Jungs die Meisterschaft gewonnen. Nach einem packeneden Final-Spiel, bei dem es gegen den 2. platzierten um die Tabellenspitze ging, konnten die Mehlinger Ihre Saison erfolgreich abschließen. Ein toller Schlagabtausch gegen die Top-Mannschaft aus Bad Dürkheim, die mal wieder mit JBBL Besetzung angetreten sind, führte zum Ende zu einem richtigen Krimi. Der BBC konnte sich zum Schluss mit 3 Punkten durchsetzen und somit mit 75:72 das Spiel für sich entscheiden. Eine tolle Saison mit einer schwachen Anfangsphase wurde mit dem Titel belohnt! Glückwunsch an unsere Jungend!

 

Auch Unsere Herren konnten sich mit ihrem 9. Sieg in Folge den 2. Tabellenplatz sichern. Auch hier war eine schwache Anfangsphase der Saison der Grund dafür, dass der letzte Sieg gegen den Tabellen 1. aus Speyer (12/1) leider nicht ausreichte, um Meister zu werden. Trotzdem eine tolle Leistung von allen Spielern der 1. Herren des BBC. (9/3) Glückwunsch an Euch!

Nach doppeltem Sieg gegen Jockrim und nun auch gegen TV Kibo nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Nach einem schwachen ersten Viertel konnte die Mehlinger Mannschaft mit guten Teamplay und tollen Pässen das Spiel für sich entscheiden. Sie gewannen souverän mit 69:30 und haben damit somit ihren 6. Sieg in Folge eingefahren. Nun fehlt ihnen nur noch 1 Sieg für den ersten Platz!

#BBCteam  #justonemorewin

Krimi in Bad Dürkheim. BBC Jugend schlägt den Gastgeber 65:74

Am vergangenen Wochenende konnte die U17 den 3. Sieg in Folge einfahren. Das Team, unter der Leitung von Jan Mang, brachte ein grandioses Spiel auf das Pakett. Selbstloses Passspiel führte zu vielen Assists und somit zu vielen Punkten. Die Dürkheimer, die mit zwei Spielern der NBBL/JBBL antraten, hatten sichtlich Schwierigkeiten, die oftmals schnelle Offensive der Mehlinger zu stoppen. Zu Beginn des 4. Viertels wurde es nochmal sehr spannend. Die Spieler des SG Dürkheim konnten mit einer Presse einige Turnovers erzwingen und somit mit 8 Punkten in Führung gehen. Nach einem kurzen Time Out und einer Ansprache des Trainers der Mehlinger, ging es wieder voran. Die Jungs des BBC kämpften alle zusammen und drehten das Spiel zum Ende der Partie. Endstand 65:74. Herzlich Glückwunsch! 

Sichere Heimspielsiege für den BBC

Gratulation an unsere u17, welche ihren 2. Sieg in Folge einfahren konnte. Nach einer schwachen ersten Hälfte, konnten die Jungs doch nochmal alles rausholen und gewannen 62:41.

Die Herren konnten ebenfalls Ihren heimischen Boden verteidigen. Sie gewannen 89:67 in ihrem 6. Sieg in Folge.

Grandioser Sieg der U17 / Herren weiten Siegserie aus

Die U17 konnte endlich ihren ersten Sieg in der zweiten Saisonhälfte einfahren. Sie gewannen gegen das Team aus Neustadt verdient mit 32:71.

 

Die Herren des BBC konnten ihren 4. Sieg in Folge im Derby gegen den 1. FCK Basketball einfahren. Somit sicherten Sie sich den 3. Tabellenplatz

3. Sieg in Folge für die Herren. Erneut knappe Niederlage der Jugend

Die Herren des BBC Mehlingen gewannen mit 59:77 im Auswärtsspiel gegen den BBV Landau.

 

Die U17 Mannschaft hingegen, musste ihre 2. sehr knappe Niederlage einstecken. Diese haben mit einer sehr schwachen Leistung knapp mit 44:42 gegen den TV Kirchheimbolanden verloren.

Klarer Sieg für die Herren- Knappe Niederlage der U17

Am vergangenen Wochenende, unterlag die U17 des BBC Mehlingen, dem Tabellenersten aus Zweibrücken, knapp mit 66:71. Es war kein überragendes Spiel aber dennoch gegen Ende sehr spannend. Leider konnten die Mehlinger Kids unter der Leitung von Jan Mang nicht überzeugen.

 

Anders hingegen die Mehlinger Herren. Diese könnten souverän mit 93:77 gegen den TS Germersheim gewinnen. Mit nur 6 Mann bezwangen die Mehlinger die Gastmannschaft. Wir gratulieren zum Sieg.

Leider kein Sieg in der 2. Pokalrunde

Die Herrenmannschaft des BBC Mehlingen musste sich leider in der 2. Pokalrunde gegen die TSG Maxdorf/Frankental mit 67:73 geschlagen geben. Trotz einer gelungenen Aufholjagd gelang es den Mehlingern nicht die hohe Führung aus der 1. Hälfte wett zu machen.

Rückblick auf den 13.12.15

Die u17 des BBC musste sich leider im vergangenen Auswärtsspiel mit 64:54 geschlagen geben. Trotz guter Leistung von Bennet Haller und Justin Sirclum hat es nicht für den Sieg gereicht.

 

Die Herren hingegen konnten sich im Derby gegen den 1. FCK souverän mit 97:67 durchsetzen.

Erneut knappe Niederlage für den BBC

Wieder einmal konnte die Mehlinger Mannschaft in der entscheidenen Phase nicht überzeugen. Nach einer tollen Aufholjagd, verlor die Herrenmannschaft des BBC erneut sehr knapp mit 72:75 in der eigenen Halle.

Herausragender Sieg für die U17 des BBC. Die Herrenmannschaft der Mehlinger Basketballer konnte ebenso einen Auswärtssieg einfahren.

42:64 war der Endstand gegen den Gegner aus Zweibrücken. Tolles Offense-Teamplay führte zu einem unangefochtenen Sieg.

 

Die Herrenmannschaft gewann mit 71:79 gegen das Team aus Neustadt.

 

 

Durchwachsene Leistung der BBC Herren im ersten Heimspiel

Vergangenen Sonntag musste die Mehlinger Herrenmannschaft sich zum zweiten mal geschlagen geben. Der Gastgeber verlor knapp mit 61:65 gegen den Tabellen dritten aus Landau.

 

Zu Beginn der Partie, ging das Spiel klar an die Auswärtsmannschaft des BBV. Mehlingen konnte sich aber bis zur Halbzeit durch solide Defensearbeit wieder heran kämpfen(26:32). Nach dem Halbzeitpfiff gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Der BBC konnte mit einigen guten Einzelaktionen punkten, wobei der BBV Landau mit gutem Passspiel glänzte. Ende des dritten Viertels stand es 41:48.

 

Im vierten und letzten Viertel gaben die Mehlinger nochmal alles. Das Team zeigte einmal mehr, dass sie sehr Defensestark sind, womit sie sich immer wieder den Ball eroberten und konnten einen einfachen Fastbreak laufen. Kurz vor Schluss stand es noch einmal 56:56. Nun kam es einmal mehr auf die Defense an, welche zum Schluss aber leider nicht mehr so überzeugend wirkte. Einfache Körbe auf Seiten des BBV Landau und unnötige Turnover der Mehlinger Herren führten dazu, dass der BBC Mehlingen zum Schluss mit 4 Punkten unterlegen war. Endstand: 61:65

 

Es spielten:Rouven Schneider(17), Quayshaun Hamilton(16), Pat Pogue (10), Kodi Tomassi(6), Georg Terner(4),Tim Bauer(3), Jan Schubert(2), Daniel Zakrzewski (2), Thomas Ruby (1), Jens Burkhardt, Marco Knörr

Erster Sieg für die U17 des BBC

Heute hat die U17 eine tolle Leistung gegen den Tabellen 1. aus Bad Bergzabern auf das Parkett gebracht. Mit grandioser Heimspielathmosphere hat die gesamte Mannschaft den größten Teil des Spiels als tolle Mannschaft fungiert. Zu Beginn der Partie, war die Mehlinger Mannschaft noch im Hintertreffen (8:10), aber dann konnte die Gastmannschaft aus Bergzabern bis zum 4. Viertel den Mehlingern und deren Zonendefense nicht entgegenwirken. Größter Vorspung der U17 aus Mehlingen waren 20 Punkte. Leider war zum Schluss wieder der Wurm in der Heimmanschaft. Die Gastgeber konnten in den letzten 12 Minuten keinen einzigen Punkt erzielen, was dazu führte, dass der TV Beza bis kurz vor Schluss einen 16:0 Run hinlegte. Glücklicherweise konnten die Kids des BBC mit ihrer Defense überzeugen und kamen mit einem Endstand von 48:44 nochmal glimpflich davon. BBC-FIGHT und Sieg :) 

Vielen Lieben Dank, an alle Helfer und Helferrinnen!!

Es spielten: 
Justin Sirclum(18),Bennet Haller(9),Yannik Hantke(6),Gianni Estrada(4),Tobias Günzel(4),Dominik Günzel(3),Mika Becker(2),Tim Eberhahn(2), Krystian Brodzinsky,Paul Michel,Fabio Wehner,Sascha Wedekind

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BBC-Mehlingen