BBC Mehlingen e.V.

Rundwiesen 9

67661 Dansenberg

E-Mail: simgen@gmx.de

 

Dein Basketballverein für Mehlingen, Sembach, Enkenbach-Alsenborn und Kaiserslautern und Umgebung.

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Offizieller Partner des BBC Mehlingen

Alle Infos - Bilder - Videos auch auf unserer Facebookseite 

 

https://www.facebook.com/BbcMehlingen

NEWS

Talentschmiede Mehlingen

Von klein auf als Mannschaft

Veröffentlicht am Mittwoch, 09. November 2016

Quelle: vereinsleben.de 
Beim BBC Mehlingen e.V wird der US-Sport Basketball gespielt. Wir besuchten die U18 des Vereins.

Der Basketballclub Mehlingen e.V wurde 1993 gegründet. Mit knapp 150 Mitgliedern ist der Verein schnell gewachsen.

Der US-Sport ist vor allem im Raum Kaiserslautern sehr beliebt, gewinnt aber überall in Deutschland immer mehr an Popularität. Nicht nur Dank deutschen Größen wie Dirk Nowitzki.

Viele Kinder spielen von klein auf beim BBC und ein richtiger Zusammenhalt ist in der U18 entstanden, da die jungen Erwachsenen schon Jahre miteinander spielen. Bundesligaspieler wie Tim Schwartz oder Dimitri Kreis entsprangen der Talentschmiede in Mehlingen.

 

Zusammenhalt

Die U18 Mannschaft holte unter Trainer Jan Mang dieses Jahr in der Gruppe 2 die Meisterschaft.

Zurzeit gibt es 5 Mannschaften in Mehlingen, eine Damen, eine Herren, eine AH, eine U10/12 und die U18.

Die Trainingszeiten variieren je nach Mannschaft, sind aber auf der Internetseite des BBC Mehlingen nachzulesen.

Auch gibt es für Neueinsteiger ein Basictraining, bei dem man in den Sport reinschnuppern kann.

Schaut doch auch mal auf der Facebookseite des BBC´s vorbei.

BBC U18 3-Punkt Contest

Bei unserem diesjährigen 3Punkt Contest der U18 konnte sich Justin Sirclum mit einer durchwachsenen Leistung in den Vorrunden durchsetzen. Gratulation zum 1. Platz. Der  2. Platz ging an Mika Becker und der 3. Platz an Dominik Günzel. Tolle Leistung!

BBC U18 Skills Challenge

Wir gratulieren Dominik Günzel(rechts) ein weiteres mal zum Sieg, diesmal bei der U18 Skills Challenge. In 4 durchläufen konnte er sich jedesmal mit guter Zeit oder einem Sieg durchsetzen. Ebenso gratulieren wir Yannik Hantke(nicht auf dem Bild) für den 2. Platz sowie Gianni Estrada(links) für den 3. Platz. Immer weiter so!

BBC U18 Shooting Camp

Gratulation an Dominik Günzel für den 1. Platz im U18 Shooting Camp. Er kam auf 216/275 Würfen. Ebenso gratulieren wir Justin Sirclum für den 2. Platz mit 196/275. Klasse Jungs!

Verdienter Sieg gegen den BBC Rockenhausen

 

Tolles Spiel unserer BBC Herrenmannschaft. Mit 74:64 konnten unsere Jungs und Männer den heimisches Boden gegen die BBC Fastbreakers verteidigen. Trotz eines  kurzen tiefs im 4. Viertel, konnten die Mehlinger mit einigen fastbreaks das Spiel für sich entscheiden.

Martin Müller(25), Rouven Schneider(17), Jan Mang(16), Bennet Haller(6), Justin Sirclum(6), Jens Burkhardt(3), Tim Bauer

Spielberichte vom vergangenen Wochenende

Leider konnten unsere teams keines ihrer Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnen. Das U18 Team verlor ein schweres Spiel gegen eine sehr physische und grosse Mannschaft - 66:95.
Unsere Herren hatten einen tollen start ins Spiel, konnten den Sieg aber trotzdem nicht einfahren - 65:75

Spielberichte U18 und Herren der 1./2. Partien

Grandioses Eröffnungsspiel für die U18 Jungs. In ihrem erstes Spiel der Saison zeigten sie ihr können im letzten Viertel. Im vierten Viertel der Partie hatten sie einen 41:8 lauf und sicherten sich somit den Sieg. "Sie haben gekämpft und gesiegt!" - Jan Mang (Trainer) 53:89

 

 

Enttäuschende Niederlage für die U18 des BBC Mehlingen.

 

Leider konnten die Jungs des BBC Mehlingen keinen Sieg gegen den TV Ramstein einholen. Trotz hochprozentiger Wurfquote und vielen 3ern, kamen die Mehlinger unterm Korb nur zu wenigen Aktionen und verschenkten viele Rebounds an die Gegner, welche diese bei der 2. oder auch 3. Chance verwerteten. Bis zum 3. Viertel war das Spiel ausgeglichen. (60:63) Doch zum Ende hin war die Luft bei der jungen Mehlinger Mannschaft raus. So konnte der TV Ramstein mit 68:97 davonziehen. 

 

 

Klasse Auftakt für unsere Herren

 

Am vergangen Sonntag spielten unsere Herren gegen den BBV Landau. Es war ein etwas holpriger Start der neu zusmamengesetzten Mehlinger Herrenmannschaft, allerdings konnten sich diese relativ schnell fangen und machten den Sieg in heimischer Halle klar.

Es spielten:
Rouven Schneider (37), Jan Mang (10), Martin Müller (8), Justin Sirclum (3), Tim Bauer (2), Thomas Ruby (2), Jens Burkhardt (1) Bennet Haller, Georg Terner

 

Glückwunsch an unsere U18 die mit 4 Siegen in 4 Spielen, dass jährliche Gorillas Hassloch Turnier gewannen. Mit einem holprigen Start gegen Neustadt ging es danach mit herausragenden Siegen weiter. Die Jungs nutzten unter Anleitung von Trainer Jan Mang, das Turnier als letzte Vorbereitung für die kommende Saison, welche am Sonntag den 11.09.16 gegen Zweibrücken losgeht. Viel Erfolg!

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu. Unsere U18 hat sich trotz der enormen Hitze und der Sommerferien die gesamten 6 Wochen auf die neue Saison vorbereitet. Ab dem 29.08.16 sind die Hallen auch wieder geöffnet und somit findet das Training wieder in den jeweiligen Hallenstatt! Wir hoffen ihr hattet eine angenehme Urlaubszeit.

Neuer C-Trainer im Trainerstab des BBC Mehlingen

Vergangenes Wochenende hat unser Jugendtrainer, Jan Mang, seine C-Trainer Lizenz erfolgreich erworben. Drei Wochenende gefolgt von einer Prüfung und Lehrprobe hat unser Jugendwart absolviert. Wir hoffen weiterhin auf gute Trainerarbeit. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

BBC erreicht den 5. Platz beim diesjährigen Vereinsvoting

Unser Verein hat beim diesjährigen Vereinsvoting von knapp 30 Teilnehmern einen tollen 5. Platz erreicht und somit ein Preisgeld von 200€ errungen. Ein weiterer Schritt für uns, um unsere Jugendförderung zu optimieren. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Jugendtrainer des BBC nimmt an Top besetzter Coaching Clinic in Berlin teil

Am vergangenen Wochenende besuchte unser Jugendcoach, Jan Mang, die Euroleauqe Basketball Coaching Clinic in Berlin. Die Dozenten waren unter anderem Headcoach der spanischen Nationalmannschaft, Sergio Scariolo, sowie Mike Brown, Coach of the Year 2009/10 der NBA und ehemaliger Headcoach der Cleveland Cavaliers und LA Lakers. Ebenso mit dabei waren, Brandon Payne- Personaltrainer des Superstars Stephen Curry, und Ademola Okulaja - ehemaliger deutscher Nationalspieler(172 Spiele).

 

Über das gesamte Wochenende konnte Jan verschiedenste Techniken und Übungen der Top Coaches erlernen und Kontakte knüpfen, um sich stets weiter zu entwickeln.

Erfolgreiches Saisonende für die Mannschaften des BBC. Finalspiel Krimi gegen Bad Dürkheim/Speyer (U17)

Am vergangenen Wochenende haben unsere U17 Jungs die Meisterschaft gewonnen. Nach einem packeneden Final-Spiel, bei dem es gegen den 2. platzierten um die Tabellenspitze ging, konnten die Mehlinger Ihre Saison erfolgreich abschließen. Ein toller Schlagabtausch gegen die Top-Mannschaft aus Bad Dürkheim, die mal wieder mit JBBL Besetzung angetreten sind, führte zum Ende zu einem richtigen Krimi. Der BBC konnte sich zum Schluss mit 3 Punkten durchsetzen und somit mit 75:72 das Spiel für sich entscheiden. Eine tolle Saison mit einer schwachen Anfangsphase wurde mit dem Titel belohnt! Glückwunsch an unsere Jungend!

 

Auch Unsere Herren konnten sich mit ihrem 9. Sieg in Folge den 2. Tabellenplatz sichern. Auch hier war eine schwache Anfangsphase der Saison der Grund dafür, dass der letzte Sieg gegen den Tabellen 1. aus Speyer (12/1) leider nicht ausreichte, um Meister zu werden. Trotzdem eine tolle Leistung von allen Spielern der 1. Herren des BBC. (9/3) Glückwunsch an Euch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BBC-Mehlingen